studien

next communication

Studie zur Zukunft der Unternehmenskommunikation. Im Auftrag der Deutschen Telekom AG und unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Christian Blümelhuber (Universität der Künste, Berlin) und Prof. Dr. Andrea Giuffredi-Kähr (Universität Zürich). Ergebnisse verfügbar ab Juli 2022

medien der zukunft 

Entwicklungen in der Schweizer Medienlandschaft und der Einfluss dieser Entwicklungen auf Marketing und Kommunikation. Befragt wurden über 2'300 Personen: Medienexperten, Vertreter der Schweizer Werbewirtschaft und Konsumenten. Bern, 2018. Hier geht's zum pdf.

wissen. werben. wirken.

Erkenntnisse der angewandten Werbewirkungsforschung. Facts & Figures rund um die Werbewirkung, kompakt und übersichtlich. Herausgeber: publisuisse SA. Text und Konzept: Dr. Kerstin Bolliger, zehnvier research & strategy. Bern, 2015. Hier geht's zum pdf.