ausgewählte studien zum Download

next communication

Konturen eines neuen Verständnisses von Kommunikation. Welche Trends formen die Kommunikation von morgen? Welche Prinzipien werden zu Erfolgsfaktoren? Welche Formen der Zusammenarbeit im Unternehmen schaffen ein wirkungsvolles Umfeld? Im Auftrag der Deutschen Telekom AG und unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Christian Blümelhuber (Universität der Künste, Berlin) und Prof. Dr. Andrea Giuffredi-Kähr (Universität Zürich). Hier geht's zu den Ergebnissen

medien der zukunft 

Entwicklungen in der Schweizer Medienlandschaft und der Einfluss dieser Entwicklungen auf Marketing und Kommunikation. Befragt wurden über 2'300 Personen: Medienexperten, Vertreter der Schweizer Werbewirtschaft und Konsumenten. Bern, 2018. Hier geht's zum pdf

wissen.werben.wirken.

Erkenntnisse der angewandten Werbewirkungsforschung. Facts & Figures rund um die Werbewirkung, kompakt und übersichtlich. Text und Konzept: Dr. Kerstin Bolliger, zehnvier research & strategy. Herausgeber: publisuisse SA. Bern, 2015. Hier geht's zum pdf